Kategorie Verkehr - 12. May 2016

Die duftende Zugtoilette

Die ÖBB haben die Toiletten in insgesamt 247 Nahverkehrszügen in ganz Österreich mit Spezialtapeten und dazu passenden Düften ausgestattet. Bahnreisende sitzen auf der Bahntoilette künftig 93 Mal in einer idyllischen Berglandschaft, 61 Mal unter einem fruchtigen Zitronenbaum, 54 Mal mit Blick auf den Ozean und 39 Mal in Inneren eines Raumschiffs.

 

INFObox: Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB-Konzern jährlich 459 Millionen Fahrgäste und 111,1 Mio. Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. 92 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern. Die ÖBB gehörten 2015 mit 96,3 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 40.031 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Bahn und Bus (zusätzlich 1.700 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Mio. Reisende sicher an ihr Ziel kommen.