Kategorie Innovation & Technologie - 2. August 2016

Der Alltag in der Reifendrucksensor-Entwicklung

Was macht eine Projektleiterin für Reifendrucksensoren? Gabriele Faller, FEMtech-Expertin des Monats Juli, gibt uns einen Einblick in ihren Arbeitsalltag bei Infineon Technologies Austria AG.

Frauen gehören in Naturwissenschaft und Technik, weil man sonst auf die Hälfte der kreativen Köpfe verzichten würde. Keine Forschungseinrichtung und keine Firma sollte sich das heute mehr leisten.

Frauen in Forschung und Technologie: Mit FEMtech fördert das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit) Frauen in Forschung und Technologie und schafft Chancengleichheit in der industriellen und außeruniversitären Forschung. Unter ,,Chancengleichheit“ werden in diesem Zusammenhang ,,gleiche Rahmenbedingungen und Erfolgschancen für Frauen und Männer in Forschung und Technologie“ verstanden.