28. April 2016

Forschungsschnitzeljagd – Die Entführung der Anna Nesterval

Die berühmte Forscherin Anna Nesterval arbeitet an einer langlebigen E-Batterie, die die Automobilindustrie revolutionieren wird. Kurz vor dem großen Durchbruch wird Anna jedoch entführt.

Bei der Langen Nacht der Forschung konnte die Suche nach Anna Nesterval beginnen. 180 Personen, die im Vorfeld die Entführung verfolgten und die Rätsel lösen konnten, traten in Gruppen gegeneinander an:

An unterschiedlichen Stationen rund um die Lange Nacht der Forschung erwarteten ForscherInnen und SpionInnen die Teilnehmenden mit weiteren Hinweisen. Fotos: Alexandra Thompson Photography für Nesterval

 

INFObox: Die Schnitzeljagd „Die Entführung der Anna Nesterval“ wurde von „Nesterval – Ein Abenteuer in der Stadt“ im Auftrag des bmvit bei der Langen Nacht der Forschung 2016 veranstaltet.

Das war das Abenteuer. Wir werden uns jetzt wieder etwas zurückziehen und die Öffentlichkeit vorübergehend meiden. Aber wir melden uns wieder und hoffen, dass ihr dann bereit seid.