24. Juli 2015

Pia Steiner (NÖ): So kam ich zum JRP AMADEE-15

Portraitfoto Pia Steiner

Pia ist 20 Jahre alt, kommt aus Bad Fischau und wird uns beim Junior Researchers Programme AMADEE-15 vom Österreichischen Weltraum Forum (ÖWF) und fti..remixed des bmvit vom 2. bis 4. August 2015 begleiten. AMADEE-15 ist eine internationale Marssimulation, die gemeinsam mit internationalen Forscherinnen und Forschern unter Federführung des ÖWF durchgeführt wird.  Näheres erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

Pia: wie ich zu JRP AMADEE gekommen bin

Hallo, ich bin Pia und komme ursprünglich aus Salzburg, aber wohne seit  neun Jahren in Bad Fischau  (Niederösterreich). Ich bin 20 Jahre jung und habe die Matura erfolgreich in der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Wiener Neustadt abgeschlossen.

Ab Herbst darf ich das Graphische Kolleg für Multimedia in Wien für weitere zwei Jahre besuchen und darf mich endlich auf Multimedia spezialisieren.

Mein absolutes Hobby ist Tanzen. Ich gehe auch gerne schwimmen und fotografiere gerne. Ich bin offen für Neues und erkunde gerne neue Plätze. Die Reise- und Abenteuerlust habe ich von meiner Mutter und von meinem Vater, die mit mir schon einige tolle Urlaube und Ausflüge gemacht haben. Mein Vater stammt aus Ecuador und ich durfte schon öfter meine Familie dort besuchen und schöne Dinge erleben.

Meine Mutter ist Lehrerin und bekommt viele interessante Mails. Sie hat mich auf Amadee-15 aufmerksam gemacht und ich habe keine Sekunde gezögert mich zu bewerben.

Ich freue mich auf die spannenden bevorstehenden Tage in Tirol!

Bis bald

Pia