Kategorie Innovation & Technologie - 20. September 2016

VCÖ Mobilitätspreis 2016: Wo Mobilität zu Hause ist

Der Großteil der Wege, die wir im Alltag zurücklegen, beginnen oder enden zu Hause. Umso wichtiger ist es, dass umweltfreundliche Möglichkeiten im Wohnumfeld zur Verfügung stehen. Das Wiener Unternehmen MO.Point bietet für Wohnanlagen und Gewerbestandorte ein umfassendes Mobilitätsangebot – wie E-Fahrräder, Lastenfahrrad und E-Carsharing – an, das gemeinsamen genutzt wird.

Das Projekt „Mobility Point“ konnte sie sich gegen 346 weitere Projekte durchsetzen und gewann den VCÖ Möbilitätspreis 2016.

„Mobil in Stadt und Land“ – unter diesem Motto wetteiferten beim 25. VCÖ-Mobilitätspreis 347 Projekte für klimafreundliche Mobilität um den Sieg. 13 Projekte wurden beim diesjährigen VCÖ-Mobilitätspreis Österreich ausgezeichnet, der vom VCÖ in Kooperation mit dem bmvit, dem bmlfuw und den ÖBB durchgeführt wird.

Mehr Infos zum Siegerprojekt „Mobility Point“, das vom Verkehrsministerium gefördert wurde, gibt es hier: Die Verkehrsmittel mit der Nachbarin teilen.

Alle Gewinnerinnen und Gewinner der unterschiedlichen Kategorien können Sie hier nachlesen.